Über mich

Studium

HTW Berlin – Kommunikationsdesign

Standort

Magdeburg

Kernkompetenzen

Branding & Corporate Design

Frontend-Webdesign

Animation & Motiondesign

Was ich mache …

Hochwertiges Design für meine Kunden zu entwickeln ist das, was mich antreibt. Es kann auf Dauer keine Alternative zu Qualität geben. Um das zu erreichen stelle ich mich technisch breit auf und verwende ein Vielzahl von Grafik- und Design-Apps. So kann ich besser auf Entwicklungen im Zeitgeist eingehen und immer wieder neue Dinge meistern. 

Wie ich arbeite …

Ich versuche Design zu destillieren. Ich lote aus, was nötig ist, um ein prägnantes Erscheinungsbild zu kreieren. Die Elemente des Designs sollen sich unterstützen und einander Platz geben. Vor allem in der Funktion sollen sie ihre Wirksamkeit zeigen. Am Ende ist es immer eine Zweckmäßigkeit, welcher das Design unterliegt. Prägnante Einzigartigkeit und funktionale Reduzierung sind die zwei Enden einer Wippe, die es im Wandel der Zeit auszubalancieren gilt.

Skill set

Illustrator

Oh yeah

Indesign

Sehr gut

Photoshop

Gut

Lightroom

Gut

After Effects

Okay

Premiere

Geht so

Cinema 4D

Ordentlich

WordPress

Sehr gut

FIFA PS4

Weltklasse